• Hanser
  • Erschienen: Januar 2005
  • London: Hamilton, 2002, Titel: 'Any human heart', Seiten: 503, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 2005, Seiten: 511, Übersetzt: Chris Hirte
  • Berlin: Berliner Taschenbuchverlag, 2009, Seiten: 511
Eines Menschen Herz

Logan Mountstuart ist Schriftsteller, Kunsthändler, Spion: Anfang Zwanzig brilliert er mit einer Shelley-Biographie, heiratet eine adlige Lady, trifft auf Berühmtheiten wie Evelyn Waugh (der ihn auf einer Party küsst!) und Virginia Woolf (die Zicke!). Er lernt in Paris Hemingway und Picasso kennen und kauft Gemälde von unbekannten Künstlern namens Paul Klee und Juan Gris.

William Boyd, Hanser