Erschienen: Januar 1993

• Amsterdam: De Bezige Bij, 1992, Titel: 'De ontdekking van de hemel', Seiten: 905, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1993, Seiten: 797, Übersetzt: Martina ten-Hertog-Vogt
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1995, Seiten: 797, Übersetzt: Martina ten-Hertog-Vogt

Eine in dieses umtriebige und abgründige Jahrhundert ausschwärmende Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, eine Liebe, die aufmüpfigen sechziger, die pragmatischen siebziger und die windigen achtziger Jahre und den langen Nachhall der Kriegs- und Nachkriegszeit; über ein ungewöhnliches Kind, das einen noch ungewöhnlicheren "Auftrag" hat; einen Astronomen und Don Juan, der nie zur Ruhe kommt, und ein Sprachgenie, das in der Politik Karriere macht.

Deine Meinung zu »Die Entdeckung des Himmels«