• Wien: Ueberreuter, 1998, Seiten: 174, Originalsprache
Steile Typen im Supermarkt

Die besten Glossen aus den letzten Jahren sind in diesem Buch versammelt. Mit Esprit und Schärfe kommentiert sie den ganz gewöhnlichen Alltag, unter Herrenmenschen, die sich acrylfarbene Drinks servieren lassen, während sie Essays über das Ende des Wohlfahrtsstaates lesen, zwischen Kindern, deren natürliche Feindin die Mutter sein muß, und mit integrierten Klopfsaugern, die die Hausfrau vor spannende Herausforderungen stellen.

Elfriede Hammerl, Ueberreuter