Erschienen: Januar 1987

• Amsterdam: De Bezige Bij, 1985, Titel: 'Hoogste tijd', Seiten: 351, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1987, Seiten: 349, Übersetzt: Maria Csollány
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1990, Seiten: 344, Übersetzt: Maria Csollány

Der alternde Schmierenkomödiant Bouwmeester bekommt überraschend das Angebot, die Hauptrolle in einem Stück zu spielen. Bald ist jedoch für ihn das Spiel auf der Bühne von dem hinter der Bühne nicht mehr zu unterscheiden. Unter deutscher Besatzung hatte Bouwmeester Truppenbetreuung geleistet, und nun holt seine Vergangenheit ihn ein.

Deine Meinung zu »Höchste Zeit«