Erschienen: Januar 1995

• Boston: Little, Brown, 1979, Titel: 'Descent of man', Seiten: 219, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1995, Seiten: 235, Übersetzt: Anette Grube
  • München: dtv, 1997, Seiten: 248

In einem Primatenzentrum soll der Schimpanse Konrad Darwins Theorie von der Abstammung des Menschen in seine eigene Sprache übersetzen; zwei Gierschlunde tragen einen Wettkampf aus, bei dem derjenige zum Champion ausgerufen wird, der den anderen unter den Tisch frißt; oder die Geschichte der aus Frauen bestehenden Kampftruppe, die erfolgreich den Alkoholismus bekämpft.

Deine Meinung zu »Tod durch Ertrinken«