Erschienen: Januar 2001

• New York: Viking, 2000, Titel: 'A friend of the earth', Seiten: 271, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 2001, Seiten: 356, Übersetzt: Werner Richter
  • München: dtv, 2003, Seiten: 355

Wir schreiben das Jahr 2025: Der Treibhauseffekt hat voll zugeschlagen, im Loiretal wird nicht mehr Wein, sondern Reis angebaut, die meisten Säugetiere sind ausgestorben und das Essen ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Ty Tierwater, militanter Umweltschützer, verbrachte mehr Zeit im Knast als in der freien Natur. Da taucht eines Tages seine zweite Frau Andrea mit einem ganz besonderen Anliegen auf.

Deine Meinung zu »Ein Freund der Erde«