Erschienen: Januar 1987

• Boston: Little, Brown, 1981, Titel: 'Water music', Seiten: 437, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Rogner & Bernhard, 1987, Seiten: 560, Übersetzt: Werner Richter
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1990, Seiten: 560
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1993, Seiten: 559
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1995, Seiten: 559
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2002, Seiten: 711
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2004, Seiten: 711
  • Köln: Random House Audio, 2007, Seiten: 6, Übersetzt: Christian Berkel, Bemerkung: gekürzt
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2008, Seiten: 711
  • Frankfurt am Main: Rogner & Bernhard, 2010, Seiten: 559

Dieser Roman erzählt von den zwei Westafrika-Expeditionen des schottischen Entdeckers Mungo Park, der sich um 1800 auf die Suche nach dem Niger machte, beide Male in Begleitung eines ehemaligen Sklaven und Butlers. Zugleich ist "Wassermusik" die Geschichte eines Londoner Trunkenbolds und Trickbetrügers namens Ned Rise und von Parks Geliebter und spätere Frau Ailie Anderson, die in Schottland auf die Rückkehr des Weltenbummlers wartet.

Deine Meinung zu »Wassermusik«