• Kein & Aber
  • Erschienen: Januar 2011
  • New York: Viking, 1973, Titel: 'The portable Dorothy Parker', Seiten: 610, Originalsprache
  • Zürich: Kein & Aber, 2011, Seiten: 205, Übersetzt: Pieke Biermann & Ursula-Maria Mössner, Bemerkung: Teilausgabe
Du warst ganz prima

Zehn ausgewählte Kurzgeschichten der ebenos scharfzüngigen wie geistreichen Dorothy Parker. Vor ihrer messerscharfer Beobachtungsgabe war niemand der New Yorker Gesellschaft sicher, weder die naiven Mädchen noch die verwöhnten Damen, die gleichgültigen Männer nicht und nicht die Emporkömmlinge. Mit treffender Ironie und beissendem Spott setzte sie ihnen ein Denkmal.

, Kein & Aber