Erschienen: Januar 2004

• Amsterdam: De Bezige Bij, 1952, Titel: 'Archibald Strohalm', Seiten: 263, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 2004, Seiten: 298, Übersetzt: Gregor Seferens
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2006, Seiten: 298, Übersetzt: Gregor Seferens

Archibald Strohalm sieht rot: Die christlich missionierenden Vorstellungen des Puppenspielers, die er jeden Samstag besucht, sind nicht dazu geeignet, Ungläubige zu bekehren. Er könnte es selbst viel besser! Archibald tauscht sein wohl organisiertes, gutbürgerliches Leben gegen eine Künstlerexistenz ein und schreibt sein erstes Stück. Als er dieses aufführt, kommt es zur Katastrophe.

Deine Meinung zu »Archibald Strohalm«