Erschienen: Januar 2001

• Amsterdam: De Bezige Bij, 1986, Titel: 'Kaplan', Seiten: 464, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 2001, Seiten: 543, Übersetzt: Hanni Ehlers
  • Bochum: Roof Music, 2002, Seiten: 6, Übersetzt: Jürgen Tarrach, Bemerkung: gekürzt

Der Schriftsteller Leo Kaplan, fast vierzig, fast Millionär, ist ein Virtuose des Ehebruchs: Bis es seiner Ehefrau Hannah zu bunt wird. Kaplan muß erkennen, dass er durch seine Liebeseskapaden nicht nur seine Ehe, sondern auch seine Kreativität verspielt hat. Erst als er überraschend seine große Jugendliebe wiedertrifft, beginnt er zu verstehen, wie er zu dem wurde, der er heute ist.

Deine Meinung zu »Leo Kaplan«