Erschienen: Januar 1999

• Amsterdam: De Bezige Bij, 1992, Titel: 'De ruimte van Sokolov', Seiten: 411, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1999, Seiten: 432, Übersetzt: Sibylle Mulot

Ein Straßenkehrer in Tel Aviv wird Zeuge eines Mordes. Der Mann zweifelt an seinem Verstand, denn er glaubt, in dem Mörder einen alten Freund erkannt zu haben. Und dies würde in der Tat alle Regeln der Wahrscheinlichkeit außer Kraft setzen. Denn Sascha Sokolow ist kein gewöhnlicher Straßenkehrer. Noch vor kurzem war der emigrierte Russe einer der angesehensten Raumfahrtforscher seines Landes.

Deine Meinung zu »Sokolows Universum«