Erschienen: Januar 1997

• Kopenhagen: Munksgaard/Rosinante, 1996, Titel: 'Kvinden og aben', Seiten: 225, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1997, Seiten: 287, Übersetzt: Monika Wesemann
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1999, Seiten: 280
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2000, Seiten: 280

Ein Affe flieht von einem Schiff, das die Themse hinaufsegelt. Seine Flucht in die Wildnis der Großstadt wird für einige Menschen zur Katastrophe, vor allem für Adam Burden, den künftigen Dierektor des weltberühmten zoologischen Gartens. Nicht jedoch für Madalene, Adams schöne junge Frau. Als sie herausfindet, daß Adam im Begriff ist, dem Affen den Schädel aufzusägen, beschließt sie, das Tier zu retten. Damit beginnt eine abenteuerliche Flucht der beiden und eine ungewöhnliche Liebesgeschichte.

Deine Meinung zu »Die Frau und der Affe«