• Hanser
  • Erschienen: Januar 1995
  • Kopenhagen: Rosinante, 1993, Titel: 'De måske egnede', Seiten: 276, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1995, Seiten: 290, Übersetzt: Angelika Gundlach
  • Hameln: Niemeyer, 1997, Seiten: 394, Bemerkung: Großdruck
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1998, Seiten: 318
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1999, Seiten: 318
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2001, Seiten: 318
Der Plan von der Abschaffung des Dunkels

Als er an Biehls Privatschule kommt, hat Peter schon sieben Waisenhäuser und Kinderheime hinter sich. Immer öfter trifft er sich nun heimlich mit Katarina, um zu beraten: Warum haben alle Lehrer ihre Kinder von der Schule genommen? Und was hat es mit den verschärften Sicherheitsmaßnahmen auf sich?

Peter Høeg, Hanser