Erschienen: Januar 1996

• Amsterdam: CPNB, 1995, Titel: 'Serenade', Seiten: 93, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1996, Seiten: 167, Übersetzt: Hanni Ehlers
  • Zürich: Diogenes, 1997, Seiten: 167, Übersetzt: Hanni Ehlers

Anneke Weiss, Mitte siebzig, lebenslustig und immer bereit, sich in das Leben ihres Sohnes Bennie einzumischen, erkrankt an Krebs. Bennie besteht darauf, ihr die Diagnose zu verschweigen. Anneke lebt wie gewohnt weiter, verliebt sich sogar. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Bennie vermutet sie auf einer Vergnügungsreise. Aber, als ein Lebenszeichen ausbleibt, macht er sich auf die Suche. Er findet die alte Dame, aber nicht dort, wo er sie vermutet hat.

Deine Meinung zu »Serenade«