• Piper
  • Erschienen: Januar 2006
  • München; Zürich: Piper, 2006, Seiten: 270, Originalsprache
  • München; Zürich: Piper, 2009, Seiten: 270, Originalsprache
Der blinde Masseur

Teodor hat Sehnsucht nach seiner Heimat, einem Land, in dem sich abergläubische Bauern wundersame Geschichten erzählen und wo er seine Jugendliebe vor so vielen Jahren zurücklassen musste. Als er endlich wieder nach Rumänien reist, trifft Teodor in einem abgelegenen Kurort auf einen faszinierenden Menschen: einen Masseur, der trotz seiner Blindheit dreißigtausend Bücher besitzt. Es entwickelt sich eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden, doch unwissentlich gerät Teodor in ein Netz aus Hinterlist und Täuschung.

Catalin Dorian Florescu, Piper