• Pendo
  • Erschienen: Januar 2002
  • Zürich: Pendo, 2002, Seiten: 243, Originalsprache
Der kurze Weg nach Hause

Zwischen Zürich, Wien, Budapest und Rumänien versuchen drei junge Männer, ihren Platz im Leben zu finden. Es ist die Zeit von politischer Stagnation und Spaßkultur. Während Luca und Ovidiu in Zürich der Langeweile im Kino zu entfliehen suchen, greift Tomà immer wieder zu Drogen. Dann bricht Luca auf, gegen Osten, weil dort tausend Verheißungen und Geschichten warten. Ein Jahr später folgt ihm Ovidiu nach Budapest. Dort erlebt er zum ersten Mal eine Liebesgeschichte, die ihn zum Bleiben bewegen könnte. Aber Luca will weiter. Mit ihm kehrt Ovidiu in seine rumänische Heimat zurück, die in seiner Erinnerung voller Zauber und Magie ist.

Catalin Dorian Florescu, Pendo