• Kurt Wolff
  • Erschienen: Januar 1927
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1953, Titel: 'Amerika', Seiten: 361, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Hamburg: Fischer, 1971, Titel: 'Amerika', Seiten: 234, Originalsprache
  • München: Kurt Wolff, 1927, Titel: 'Amerika', Seiten: 392, Originalsprache
  • Berlin: Schocken, 1935, Titel: 'Amerika', Seiten: 315, Originalsprache
  • Berlin: Rütten & Loening, 1967, Titel: 'Amerika', Seiten: 316, Originalsprache, Bemerkung: Ausgabe für die DDR
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1979, Titel: 'Amerika', Seiten: 262, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1980, Titel: 'Amerika', Seiten: 262, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1986, Titel: 'Amerika', Seiten: 262, Originalsprache
  • Stuttgart: Reclam, 1997, Seiten: 318, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2004, Seiten: 332, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2007, Titel: 'Amerika', Seiten: 310, Originalsprache
  • Berlin: Universal Music, 2008, Seiten: 8, Übersetzt: Peter Simonischek
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1999, Seiten: 332, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau, 2003, Seiten: 311, Originalsprache
  • Mitterfels: Vitalis, 2010, Seiten: 320, Originalsprache
Der Verschollene

Dem Auswanderer Karl Roßmann treten im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ungeheure Widerstände entgegen. Der Versuch, ein neues Leben zu beginnen, scheint zu scheitern.

, Kurt Wolff