Erschienen: Januar 1994

• Amsterdam: De Bezige Bij, 1990, Titel: 'Hoffman´s honger', Seiten: 290, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1994, Seiten: 406, Übersetzt: Sibylle Mulot
  • Zürich: Diogenes, 1995, Seiten: 406, Übersetzt: Sibylle Mulot
  • Hamburg: Spiegel, 2006, Seiten: 363, Übersetzt: Sibylle Mulot

Freddy Mancini, ein immens fetter Waschsalonbesitzer aus den USA, macht im Juni 1989, auf Anraten seiner Ärzte, eine Europareise, um abzunehmen. Als ihn eines Nachts in Prag der große Hunger überfällt, schleicht er sich aus dem Hotel und wird Opfer eines Überfalls. Zur selben Zeit sitzt der niederländische Botschafter in Prag, Felix Aaron Hoffman, in seiner Küche und ißt. Denn Essen ist der einzige Trost für den vom Schicksal Gebeutelten. John Marks, Amerikaner und Ostblockspezialist ist der dritte unglückliche Mensch dieses Romans. In dieselbe Spionageaffäre verwickelt, treten die drei Männer schließlich in Beziehung zueinander.

Deine Meinung zu »Hoffmans Hunger«