Rock Springs

  • Fischer
  • Erschienen: Januar 1989
  • 0
  • New York: Vintage, 1987, Titel: 'Rock Springs', Seiten: 235, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1989, Seiten: 294, Übersetzt: Harald Goland
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1991, Seiten: 294
  • Berlin: Berliner Taschenbuchverlag, 2003, Seiten: 301
Rock Springs
Rock Springs
Wertung wird geladen

Flüchtige Beziehungen, Seitensprünge, Autofahrten auf den Highways, die Ereignislosigkeit eines Lebens in der einsamen Landschaft Montanas. Richard Ford erweist sich einmal mehr als meisterhafter Erzähler, der seine Figuren psychologisch auszuleuchten vermag. Männer, die gerade aus dem Gefängnis entlassen sind oder ihre Strafe antreten müssen. Frauen, die ihre Familien verlassen, Kinder, die das Zerbrechen der Ehe ihrer Eltern erleben - das sind die Gestalten der Geschichten in diesem Erzählband. Es sind Menschen, die versuchen, die Scherben ihres Lebens zu kitten, einen Rest von Sinn und Sicherheit zu finden, immer am Rande des Verbrechens, der Heimatlosigkeit, der Einsamkeit.

Rock Springs

Richard Ford, Fischer

Rock Springs

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Rock Springs«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik