Erschienen: Januar 1986

• Haarlem: In de Knipscheer, 1978, Titel: 'De (ver)wording van de jongere Dürer', Seiten: 187, Originalsprache
  • Berlin; Weimar: Aufbau, 1986, Titel: 'Die (Ver)Bildung des jüngeren Dürer', Seiten: 206, Übersetzt: Alexander & Christiane Pankow
  • Berlin: Aufbau, 1992, Seiten: 206, Übersetzt: Alexander & Christiane Pankow

Nur weg hier! denkt der neunzehnjährige arbeitslose Herman, als er nach zwei Monaten Knast wieder in das öde Wohnsilo seiner Eltern am Rande einer niederländischen Großstadt zurückkehrt. Fasziniert von Eichendorffs "Aus dem Leben eines Taugenichts", erkennt er im sonnigen Italien das Ziel seiner Sehnsüchte. Also packt er seinen Rucksack und trampt los.

Deine Meinung zu »Nur weg hier! Die Abenteuer eines neuen Taugenichts«