• Köln: Kiepenheuer & Witsch, 1957, Seiten: 155, Originalsprache
  • München: dtv, 1961, Seiten: 159, Originalsprache
  • Leipzig: Insel, 1965, Seiten: 151, Originalsprache
  • München: dtv, 1972, Seiten: 137, Originalsprache
  • St. Augustin: Richarz, 1986, Seiten: 144, Originalsprache, Bemerkung: Großdruck
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 1988, Seiten: 238, Originalsprache, Bemerkung: Mit Materialien und einem Nachwort von Karl Heiner Busse
  • Beltershausen: Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen, 1991, Seiten: 4, Übersetzt: Jerzy May
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 1996, Seiten: 234, Originalsprache, Bemerkung: Mit Materialien und einem Nachwort von Karl Heiner Busse
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2000, Seiten: 143, Originalsprache
  • München: dtv, 2001, Seiten: 131, Originalsprache
  • München: Saur, 2002, Seiten: 172, Originalsprache, Bemerkung: Großdruck
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2007, Seiten: 194, Originalsprache
  • München: dtv, 2011, Seiten: 136, Originalsprache
Irisches Tagebuch

Eine Reise nach Irland: Heinrich Böll stattete mit diesen Aufzeichnungen den Dank ab an eine Landschaft und ihre Menschen, denen er sich seit seinem ersten Besuch auf der Insel im Jahr 1954 wahlverwandtschaftlich verbunden fühlte.