Wie ich sie fand

  • Bern; München; Wien: Fretz und Wasmuth, 1997, Seiten: 381, Übersetzt: Gerhard Beckmann
  • München: Goldmann, 1999, Seiten: 445
Wie ich sie fand
Wie ich sie fand
Wertung wird geladen

"Valentina war allein im Raum. Sie saß auf einem eleganten kleinen Sofa und rauchte eine ihrer russischen Zigaretten. Die Zigarette war gelb. Als sie mich zögern sah, streckte sie ihren Arm aus, der dicklich war mit goldfarbener Haut. ,Komm, Darling. Komm und erzähl mir die Geheimnisse deines Lebens. Ich hatte keinerlei Geheimnisse. Mir kam es so vor, als ob ich nichts anderes tat, als auf den Tag zu warten, an dem mein erstes Geheimnis sich zeigen sollte. Und dann, als ich die paar Schritte über den Gang ging und den Geruch der gelben Zigarette einsog, der sich mit Valentinas teurem Parfum vermischt hatte - in diesem Moment dachte ich, daß dies der Platz und die Stunde sei, wo sich mein erstes Geheimnis zeigen würde..."

Wie ich sie fand

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Wie ich sie fand«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik