About a boy

• Köln: Kiepenheuer & Witsch, 1998, Seiten: 309, Übersetzt: Clara Drechsler & Harald Hellmann
  • München: Droemer Knaur, 2000, Seiten: 320, Übersetzt: Clara Drechsler & Harald Hellmann
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2011, Seiten: 346, Übersetzt: Clara Drechsler & Harald Hellmann
  • München: Der Hörverlag, 2002, Seiten: 4, Übersetzt: Udo Wachtveitl
About a boy

Kinder sind so ungefähr das letzte, was sich Will Freeman, 36 Jahre alt und überzeugter Single, wünscht. Er lebt gut und faul von den Tantiemen eines Weihnachtslieds, das sein Vater 1938 komponiert hat. Seine Tage verbringt er mit Nichtstun, und an den Abenden bemüht er sich zur Zerstreuung um junge, alleinerziehende, gutaussehende Mütter. Marcus hat mit seinen zwölf Jahren ganz andere Probleme. Seine Eltern sind getrennt, und seine Mutter hat die beängstigende Neigung, ständig in Tränen auszubrechen. In der Schule ist Marcus nicht zuletzt wegen seiner Kleidung, seines Haarschnitts und seines Musikgeschmacks ein Außenseiter. Zum Glück bringt ihn das Schicksal mit Will zusammen. Und was das Schicksal einem schenkt, das lässt man so schnell nicht wieder los .