Die lange Welle hinterm Kiel

  • Knaus
  • Erschienen: Januar 2000
  • 0
  • München: Knaus, 2000, Seiten: 316, Übersetzt: Karl Heinz Jähn
  • München: Goldmann, 2002, Seiten: 316
  • Berlin: Insel, 2011, Seiten: 309
Die lange Welle hinterm Kiel
Die lange Welle hinterm Kiel
Wertung wird geladen

Die schöne Psychologin Silvia Burian lässt sich von ihrem Schwiegervater zu einer Pazifik-Kreuzfahrt überreden. Er hofft, dass sie ihre Ehekrise auf der Reise vergisst. Auch Siegfried fühlt sich nach dem Drogentod seines besten Freundes elend und nimmt deshalb die Einladung seiner ebenso reichen wie skurrilen Großtante Margarete Kämmerer an, die einen Begleiter für eine Kreuzfahrt sucht. Auf der MS Harmonia treffen diese beiden ungleichen Paare aufeinander. Zwischen den Jüngeren entspinnt sich eine Liebesgeschichte. Doch die beiden Älteren werden unerwartet von der Vergangenheit eingeholt. Ihre Familien hat der Zweite Weltkrieg zu Todfeinden gemacht. Ist das Schicksal der Liebenden damit besiegelt?

Die lange Welle hinterm Kiel

Pavel Kohout, Knaus

Die lange Welle hinterm Kiel

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die lange Welle hinterm Kiel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik