Erschienen: Januar 1948

• Budapest: Révai, 1941, Titel: 'Az igazi', Seiten: 373, Originalsprache
  • Hamburg: Toth, 1949, Seiten: 479, Übersetzt: Tibor Podmaniczky
  • Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2003, Seiten: 12, Übersetzt: Marlen Dieckhoff, Katja Riemann & Charles Brauer
  • München; Zürich: Piper, 2004, Seiten: 460, Übersetzt: Christina Viragh
  • München; Zürich: Piper, 2005, Seiten: 460, Übersetzt: Christina Viragh
  • München; Zürich: Piper, 2007, Seiten: 460, Übersetzt: Christina Viragh
  • Wien: Scholle, 1948, Titel: 'Der Richtige', Seiten: 240, Übersetzt: E. Burgenländer

Lüge und Leidenschaft, Sehnsucht und Vergänglichkeit: ein Herr, eine Dame, ein Dienstmädchen. Das ist das Personal dieses großen Romans um Liebe und Betrug, um wahre und ersehnte Gefühle, um Aufrichtigkeit und Befangenheit in gesellschaftlicher Konvention. Zugleich ist es ein Abgesang auf die großbürgerliche mitteleuropäische Welt.

Deine Meinung zu »Wandlungen einer Ehe«