Erschienen: Januar 1947

• Budapest: Pantheon, 1933, Titel: 'A szegények iskolája', Seiten: 255, Originalsprache
  • Hamburg: Toth, 1947, Seiten: 165, Übersetzt: Tibor Podmaniczky
  • München; Zürich: Piper, 2006, Seiten: 169, Übersetzt: Tibor Podmaniczky, überarbeitet von Hanna Siehr
  • München; Zürich: Piper, 2007, Seiten: 160

Vom natürlichen Zustand der Armut und davon, wie man ihn mit Würde und ohne Erschütterung des Nervensystems erträgt: Sándor Márai zeigt mit schwarzem Humor, wie der Arme sich in Fragen der Kleidung und des Reisens, des Essens und Trinkens, der Freizeit und der Frauen zu verhalten habe.

Deine Meinung zu »Schule der Armen«