Erschienen: Januar 1996

• London: Gollancz, 1992, Titel: 'Fever pitch', Seiten: 247, Originalsprache
  • Hamburg: Rogner und Bernhard, 1996, Titel: 'Ballfieber - die Geschichte eines Fans', Seiten: 335, Übersetzt: Marcus Geiss & Henning Stegelmann
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 1997, Seiten: 335, Übersetzt: Marcus Geiss & Henning Stegelmann
  • Köln: Random House Audio, 2008, Seiten: 4, Übersetzt: Peter Lohmeyer, Bemerkung: gekürzt

Fever Pitch" ist die Geschichte eines Fußballfans, dessen Leben von den seltenen Siegen und vielen Niederlagen seines Clubs bestimmt wird. Der Fan heisst Nick Hornby, sein Verein Arsenal London. Mit Leichtigkeit und Witz schildert Hornby die Spiele - und sein Leben. Er erzählt von der Scheidung der Eltern, dem Alltag in der Vorstadt, dem lustlos absolvierten Studium in Cambridge und den Freundinnen.

Deine Meinung zu »Fever Pitch«