Der Fürst spricht

  • Eichborn
  • Erschienen: Januar 1996
  • 0
  • Frankfurt am Main: Eichborn, 1996, Seiten: 77, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1999, Seiten: 77, Originalsprache
Der Fürst spricht
Der Fürst spricht
Wertung wird geladen

Der Fürst breitete seine Arme auseinander und blickte zur Decke hinauf. "Ich werde mir ein großes, helles Grab bauen lassen", sagte er. "Die Sonne scheint zu mir herab, an den Wänden hängen meine Bilder, der Hund wacht neben mir und draußen vor dem Grab knien die Menschen nieder. Ihre Tränen fließen zu einem Fluß zusammen, der sich durch das ganze Reich bahnen wird, denn niemand wird sie trösten können." Der Fürst richtete seinen Blick wieder auf den neuen Verwalter. "Wissen Sie eigentlich, daß die Menschen mich lieben?" fragte er.

Der Fürst spricht

Jan Peter Bremer, Eichborn

Der Fürst spricht

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Fürst spricht«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik