Erschienen: Januar 1998

• München: Der Hörverlag, 1998, Seiten: 3, Übersetzt: Rufus Beck
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2000, Seiten: 162, Übersetzt: Uli Aumüller

"Die Männer drehen sich nicht mehr nach mir um." Mit diesen Worten empfängt Chantal ihren Lebensgefährten nach seiner Rückkehr vom Sterbebett eines Freundes. Sie hat eine Nacht und einen Vormittag allein im Hotel verbracht. Er hat sie gesucht, am Strand in der Ferne erspäht und seine Liebeserklärungen in den Wind und die Wellen geschrien. Einige Zeit darauf erhält Chantal anonyme Liebesbriefe. Sie ist verwundert, beunruhigt, geschmeichelt, bis sie Jean-Marc als Absender entlarvt. Dieser belauscht ihre Reaktionen auf die Briefe des vermeintlichen Liebhabers. Die Liebe wird für beide zum Spiel auf Leben und Tod.

Deine Meinung zu »Die Identität«