Erschienen: Januar 1986

• Prag: Československý spisovatel, 1970, Titel: 'Směšné lásky ', Seiten: 187, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1986, Seiten: 238, Übersetzt: Susanna Roth
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1989, Seiten: 238, Übersetzt: Susanna Roth

In seinen Erzählungen spannt Kundera die komischsten Paare zusammen, die schließlich in grotesken Situationen die Absurdität unserer Beziehungen erkennen müssen. Das Buch der lächerlichen Liebe erzählt von den in Sehnsüchte und Begierden verstrickten Helden mit dem Witz und der Passion, die Milan Kundera berühmt gemacht haben.

Deine Meinung zu »Das Buch der lächerlichen Liebe«