• Frankfurt am Main: Luchterhand, 1989, Seiten: 433, Originalsprache
  • München: dtv, 1994, Seiten: 433, Originalsprache
  • München: dtv, 2004, Seiten: 433, Originalsprache
  • München: btb, 2008, Seiten: 433, Originalsprache
Der neue Berg

Roland hat das Alleinleben satt. Heinz kämpft um die Liebe seiner Ehefrau. Den Gemeindepräsidenten plagt eine unangenehme Kälteallergie – und diese drei Männer sind nicht die einzigen, die sich auf die Entwicklungen in der Nähe des Keltengrabs oberhalb von Zürich keinen Reim machen können: Was bedeuten die Risse, die sich im Erdboden zeigen und langsam größer werden? Daran, dass ein Vulkan ausbrechen könnte und ein neuer Berg aus dem Boden schließen könnte, denkt niemand. Aber eigentlich sollten doch alle gewarnt sein. Die Natur lässt schließlich nicht mit sich spaßen.