Erschienen: Januar 2004

• Boston: Houghton Mifflin, 2001, Titel: 'Shop talk', Seiten: 160, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 2004, Seiten: 204, Übersetzt: Bernhard Robben
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2005, Seiten: 201

Philip Roth in Gesprächen mit Primo Levi, Milan Kundera, Ivan Klima und anderen Schriftstellerkollegen. Intime intellektuelle Begegnungen, in denen es um den Stellenwert von Land, Politik und Geschichte in den einzelnen Werken der Dichter geht, aber auch darum, wie die höchst individuelle Kunst eines Schriftstellers durch die allgemeinen Lebensbedingungen geprägt wird.

Deine Meinung zu »Shop Talk«