Erschienen: Januar 2010

• Boston: Houghton Mifflin, 2009, Titel: 'The humbling', Seiten: 140, Originalsprache
  • München: Der Hörverlag, 2010, Seiten: 3, Übersetzt: Max Volkert Martens
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2011, Seiten: 144

Alles ist vorbei für Simon Axler. Der gefeierte Theaterstar hat mit sechzig alles Selbstvertrauen und alle Ausstrahlung verloren. Macbeth, Peer Gynt und Onkel Wanja - alle seine großen Rollen haben sich "in dünne Luft aufgelöst". Diesen fatalen Prozess der Selbstauflösung versucht er nun durch die Beziehung zur lesbischen Pegeen, der Tochter eines Jugendfreundes, aufzuhalten.

Deine Meinung zu »Die Demütigung«