Erschienen: Januar 2008

• Boston: Houghton Mifflin, 2007, Titel: 'Exit ghost', Seiten: 292, Originalsprache
  • München: Der Hörverlag, 2008, Seiten: 8, Übersetzt: Peter Fitz
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2009, Seiten: 304

Nathan Zuckerman, Roths langjähriger Held und vielleicht sein Alter Ego, kehrt nach New York zurück, um dann für immer abzutreten. Er trifft in Manhattan ein junges Paar, das nach dem 11. September der Stadt entfliehen will, und bietet ihnen einen Wohnungstausch an - nicht ohne Hintergedanken. Ihn fasziniert Jamie, die junge Frau, und ihn überfallen Gefühle, die er längst überwunden glaubte. Durch sie lernt er einen Mann kennen, der die Biographie des vom jungen Zuckerman verehrten Schriftstellers Lonoff schreiben möchte. Auf einmal ist Zuckerman so involviert, wie er es nie mehr sein wollte. Liebe, Trauer, Begehren und Ressentiment, alles ist wieder da.

Deine Meinung zu »Exit Ghost«