Erschienen: Januar 2003

• Boston: Houghton Mifflin, 2001, Titel: 'The dying animal', Seiten: 156, Originalsprache
  • München: Der Hörverlag, 2003, Seiten: 4, Übersetzt: Max Volkert Martens
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2004, Seiten: 159

David Kepesh ist nicht nur über sechzig und ergraut, ein berühmter Kulturkritiker und Star unter den Professoren einer New Yorker Universität, sondern auch ein wortgewaltiger Verteidiger der sexuellen Revolution. Seit Jahren macht er abenteuerlustige Studentinnen zu seinen Geliebten, ohne dabei die kritische Distanz des Ästheten aufzugeben. Doch nun ist diese Distanz dahin. Kepeshs Verhängnis ist Consuela Castillo, die vierundzwanzigjährige, sittsame und überwältigend schöne Tochter kubanischer Emigranten. Als er sich mit ihr einlässt, wird Kepesh in einen Strudel aus sexueller Eifersucht und Verlustängsten gezogen.

Deine Meinung zu »Das sterbende Tier«