Erschienen: Januar 1977

• Toronto: Sixty-Eight Publishers, 1979, Titel: 'Valčík na rozloučenou', Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1977, Seiten: 235, Übersetzt: Franz Peter Künzel
  • München; Wien: Hanser, 1989, Seiten: 241, Übersetzt: Susanna Roth
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1991, Seiten: 241, Übersetzt: Susanna Roth
  • München: dtv, 1998, Seiten: 241, Übersetzt: Susanna Roth

In einem Kurort umarmen sich acht Personen im Rhythmus eines Walzers, der immer schneller wird: die hübsche Rosa; ihr Geliebter, der Jazztrompeter Klima, und seine Frau Kamila; Rosas Verlobter Franta; Bertleb, ein extravaganter Gynäkologe; die Patientin Olga; ein reicher Amerikaner und Jakub, ein Häftling.

Deine Meinung zu »Abschiedswalzer«