Erschienen: Januar 1996

• Boston: Houghton Mifflin, 1995, Titel: 'Sabbath´s theater', Seiten: 451, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1996, Seiten: 491, Übersetzt: Werner Schmitz
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1998, Seiten: 618

Mickey Sabbath ist am Ende. Einst hat er als Puppenspieler die Zuschauer am Broadway entzückt, nun sind seine Finger steif uns arthritisch verkrümmt. Der Artist will sterben. In einem grellen Bilderbogen zieht sein Leben noch einmal vorbei, eine Abfolge von erotischen Niederlagen und vermeintlichen Triumphen, die seine überreizte Phantasie in allen Details ausmalt.

Deine Meinung zu »Sabbaths Theater«