Erschienen: Januar 1993

• New York: Simon & Schuster, 1990, Titel: 'Deception', Seiten: 208, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1993, Seiten: 167, Übersetzt: Jörg Trobitius
  • München: dtv, 1995, Seiten: 157
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2000, Seiten: 167
  • München: Süddeutsche Zeitung, 2008, Seiten: 157

Ein wildes Spiel über die Täuschungen der Liebe. Beziehen sich die Notizen über eine exzessive erotische Beziehung, die die Ehefrau des Schriftstellers findet, auf eine wirkliche Geschichte – oder sind sie nur Material für einen Roman? Getäuscht sind am Ende alle – enttäuscht ist keiner. Denn die so beiläufig wirkenden Szenen sind miteinander verknüpft, und hinter dem burlesken erotischen Feuerwerk erscheint das gar nicht so komische Bild unserer Gesellschaft mit ihrem Ehrgeiz, ihrem Prestigedenken, ihren Vorurteilen, ihrer Kontaktarmut und ihrer sexuellen Gier.

Deine Meinung zu »Täuschung«