Erschienen: Januar 1991

• New York: Farrar, Straus & Giroux, 1988, Titel: 'The facts. A novelist´s autobiography', Seiten: 195, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1991, Seiten: 232, Übersetzt: Jörg Trobitius
  • München: dtv, 1994, Seiten: 235
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2000, Seiten: 232
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2005, Seiten: 249

"Die Tatsachen" ist die unkonventionelle Autobiographie eines Schriftstellers, der unsere Vorstellung von Fiktion verändert hat - ein Werk von faszinierendem Freimut und Erfindungsreichtum, das tiefe Einblicke in die Wechselbeziehung zwischen Leben und Kunst bietet. Roth beschreibt die Tatsachen, aus denen er die Fiktionen seiner Romane formte.

Deine Meinung zu »Die Tatsachen«