Erschienen: Januar 1979

• New York: Holt, Rinehart and Winston, 1972, Titel: 'The breast', Seiten: 78, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1979, Seiten: 95, Übersetzt: Kai Molvig
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1981, Seiten: 88
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1998, Seiten: 93
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2004, Seiten: 93

Wie ein Gregor Samsa unserer Tage stellt Professor David Kepesh eines Morgens fest, daß er nicht mehr er selbst ist. Doch während sich Kafkas Protagonist in ein riesiges Insekt verwandelt hat, ist aus dem Erzähler in Philip Roths Roman eine siebzig Kilogramm schwere weibliche Brust geworden. Was folgt, ist ein gewagtes, ketzerisches Buch, das uns mit der inneren Seltsamkeit von Sex und Subjektivität konfrontiert.

Deine Meinung zu »Die Brust«