• Hanser
  • Erschienen: Januar 2002
  • Boston: Houghton Mifflin, 2000, Titel: 'The human stain', Seiten: 361, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 2002, Seiten: 398, Übersetzt: Dirk van Gunsteren
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2003, Seiten: 398
  • Hamburg: Spiegel-Verlag, 2006, Seiten: 416
Der menschliche Makel

Im Jahr 1998, als Amerika sich angesichts der drohenden Amtsenthebung seines Präsidenten einer Ekstase der Scheinheiligkeit hingibt, wird in einem neuenglischen Städtchen Coleman Silk, ein in Eh- ren ergrauter Professor für klassische Literatur, zum Rücktritt gezwungen. Der gegen ihn erhobene Vorwurf lautet, er sei ein Rassist. Dieser Vorwurf ist falsch, doch die Wahrheit über Silk würde selbst seine unerbittlichsten Feinde überraschen.

Philip Roth, Hanser