Die Prager Orgie

  • Hanser
  • Erschienen: Januar 1986
  • 0
  • London: J. Cape, 1985, Titel: 'Epilogue. The Prague orgy', Seiten: 89, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1986, Seiten: 107, Übersetzt: Jörg Trobitius
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1991, Seiten: 107
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2004, Seiten: 107
Die Prager Orgie
Die Prager Orgie
Wertung wird geladen

Auf der Suche nach dem unveröffentlichten Manuskript eines ermordeten jiddischen Schriftstellers fährt der amerikanische Romanautor Nathan Zuckerman Mitte der siebziger Jahre in das russisch besetzte Prag. In einem Land, das sich in den Fesseln einer kommunistischen Diktatur befindet, sieht er sich mit staatlicher Unterdrückung konfrontiert - einer für ihn völlig neuen Form von Schreibhemmung. In Gesellschaft einiger verfolgter Schriftsteller wird er rasch in eine Reihe bizarrer und bewegender Abenteuer verwickelt und entdeckt in seinen Kollegen eine sympathisch verdrehte Art von Heldentum.

Die Prager Orgie

Philip Roth, Hanser

Die Prager Orgie

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Prager Orgie«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik