• Diogenes
  • Erschienen: Januar 2003
  • New York: Random House, 2004, Titel: 'A sound like someone trying not to make a sound', Originalsprache, Bemerkung: illustriert von Tatjana Hauptmann
  • Zürich: Diogenes, 2003, Seiten: 32, Übersetzt: Irene Rumler, Bemerkung: illustriert von Tatjana Hauptmann; Auszug aus: Witwe für ein Jahr
  • Zürich: Diogenes, 2008, Seiten: 32, Übersetzt: Irene Rumler, Bemerkung: illustriert von Tatjana Hauptmann; Auszug aus: Witwe für ein Jahr
Ein Geräusch, wie wenn einer versucht, kein Geräusch zu machen

'Ein Geräusch, wie wenn einer versucht, kein Geräusch zu machen' schildert das Abenteuer eines tapferen kleinen Jungen, der schlecht träumt und sich mitten in der Nacht mit seinem Vater auf Monstersuche macht, denn das Geräusch, das er gehört hat, kann eigentlich nur von einem Monster "mit ohne Arme und Beine" stammen.

John Irving, Diogenes