• Diogenes
  • Zürich: Diogenes, 2001, Seiten: 95, Übersetzt: Irene Rumler
  • Zürich: Diogenes, 2008, Übersetzt: Irene Rumler
  • Zürich: Diogenes, 2007, Seiten: 1, Übersetzt: Klaus Löwitsch
Die Pension Grillparzer

Dies ist die erste Geschichte, die der junge Garp im gleichnamigen Roman geschrieben hat – die Geschichte einer Familie, die beauftragt ist, österreichische Hotels zu überprüfen, um zu bestimmen, welcher Klasse sie angehören. Erste Station ist die Pension Grillparzer, die in eine höhere Kategorie aufsteigen will. Doch ob ihr das gelingt, mit all den seltsamen Gestalten, die da nachts umhergeistern?

John Irving, Diogenes