Die Pension Grillparzer

  • Diogenes
  • Erschienen: Januar 2001
  • 0
  • Zürich: Diogenes, 2001, Seiten: 95, Übersetzt: Irene Rumler
  • Zürich: Diogenes, 2008, Übersetzt: Irene Rumler
  • Zürich: Diogenes, 2007, Seiten: 1, Übersetzt: Klaus Löwitsch
Die Pension Grillparzer
Die Pension Grillparzer
Wertung wird geladen

Dies ist die erste Geschichte, die der junge Garp im gleichnamigen Roman geschrieben hat – die Geschichte einer Familie, die beauftragt ist, österreichische Hotels zu überprüfen, um zu bestimmen, welcher Klasse sie angehören. Erste Station ist die Pension Grillparzer, die in eine höhere Kategorie aufsteigen will. Doch ob ihr das gelingt, mit all den seltsamen Gestalten, die da nachts umhergeistern?

Die Pension Grillparzer

John Irving, Diogenes

Die Pension Grillparzer

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Pension Grillparzer«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik