Einmal um die Welt

Länder, Städte und Regionen

Charmanter Küstenort oder turbulente Großstadt, idyllisch auf dem Lande oder einsam in der Wildnis, oben in den schneebedeckten Bergen oder tief unten im weiten Tal - Die vielzähligen Schauplätze von Geschichten sind mal romantisch, mal bedrückend und entführen uns nicht selten an entlegene Plätze und in unbekannte Gefilde. Manche sind uns beinahe vertraut oder geben uns gar das wohlige Gefühl nach Hause zu kommen.

Habt Ihr eine Vorliebe für eine besondere Region oder einen besonderen Ort? Wählt ihr danach bewusst ein Buch aus?

Foto: istock.com/CASEZY

Deine Meinung zu »Einmal um die Welt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Neu im Forum

Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik