• Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1996, Seiten: 190, Originalsprache
Liebe im Nachfüllpack

In der studentischen Wohngemeinschaft von Matilda, Franziska und Caroline herrscht Krisenstimmung. Franziska glaubt, schwanger zu sein, und möchte mit ihren zwanzig Jahren weder heiraten noch ein Baby bekommen. Zumal auch nicht Cornelius der Vater wäre, sondern der arrogante Millionärssohn Jan, der bereits so gut wie verheiratet ist - natürlich mit einer anderen. In dieser verzwickten Situation leistet den dreien das schrille, schwule Designerpärchen Ollie und Benedikt aus der Dachwohnung Beistand. Benedikt ist Gitarrist bei den "Resistenten Kakerlaken", jener Band, die für Jans Verlobungsfeier engagiert ist. Eine Feier, die der potentielle Kindesvater garantiert im Leben nicht vergessen wird.

Kerstin Gier, Bastei Lübbe