• Reclam
  • Erschienen: Januar 1988
  • New York: Scribner, 1905, Titel: 'The house of mirth', Seiten: 532, Originalsprache
  • Stuttgart: Reclam, 1988, Titel: 'Das Haus der Freude', Seiten: 479
  • München: Heyne, 2001, Seiten: 462
Haus Bellomont. Die verborgene Leidenschaft der Lily Bart

Während sich die New Yorker Gesellschaft Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts im Umbruch befindet, kämpft Lily Bart mit ihren Gefühlen. Soll sich die Neunundzwanzigjährige aus Vernunftgründen einer scheinheiligen Gesellschaft anpassen und eine Statushochzeit mit einem Mann aus den feinen Kreisen eingehen, oder soll sie ihrem Herz folgen, das für einen sozial tiefergestellten Mann schlägt?

Edith Wharton, Reclam