Die Liebesblödigkeit von Wilhelm Genazino

Buchvorstellung

Originalausgabe erschienen 2005 bei Hanser.

• München; Wien: Hanser, 2005.ISBN: 3-446-20595-0.202 Seiten.
  • München: dtv, 2007.ISBN: 978-3423135405.202 Seiten.
    • [Hörbuch] Hamburg: Hoffmann & Campe, 2005.ISBN: 3-455-30396-X.5 CDs.

'Die Liebesblödigkeit' ist erschienen alserschienen als HCerschienen als TBerschienen als CD

»Die Liebesblödigkeit« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

In Kürze:

Lange schon lebt der Apokalypse-Spezialist und Seminarleiter eine Menage trois, ohne dass die Frauen davon wissen. Doch langsam kommt er in ein kritisches Alter, und das Liebesleben leidet immer mehr unter der Anstrengung, Sandra und Judith voneinander fern zu halten. Eines Tages beschließt er, sich von einer der beiden zu trennen – doch welche soll es sein? Die Entscheidung, die sein Leben erleichtern sollte, macht alles nur noch auswegloser.

Ihre Meinung zu »Wilhelm Genazino: Die Liebesblödigkeit«

Anfangsverdacht zu »Wilhelm Genazino: Die Liebesblödigkeit«15.04.2013
    Ein Schelm. Ein Worterfinder. Einer, der in Worten leben kann. Einer, der bewußt macht, dass wir in Sprache leben. Können.
    Und Einer, der über das Apokalypse-Thema vorzüglich vergnüglich den Zustand Deutschlands karikiert.
    Worüber ich mir nicht ganz klar bin, sind die Beischlafszenen.
    Sonst wäre ich ja bereit gewesen diesem Buch makellose Meisterschaft zu konstatieren.
    Die Liebe zu zwei Frauen ohne ihr Wissen und oder Einverständnis ließ mich schmunzeln.
    Eine verständiger Anti-Romantiker.
    Ihr Kommentar zu Die Liebesblödigkeit