Das Glück in glücksfernen Zeiten von Wilhelm Genazino

Buchvorstellung

Originalausgabe erschienen 2009 bei Hanser.

• München: Hanser, 2009.ISBN: 978-3-446-23265-5.160 Seiten.
  • München: dtv, 2011.ISBN: 978-3423139502.157 Seiten.
    • [Hörbuch] Hamburg: Hoffmann & Campe, 2009.Gesprochen von Sylvester Groth.ISBN: 3-455-30658-6.4 CDs.

'Das Glück in glücksfernen Zeiten' ist erschienen alserschienen als HCerschienen als TBerschienen als CDerschienen als eBook

»Das Glück in glücksfernen Zeiten« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

In Kürze:

Der Arbeitsmarkt kennt keine Gnade, erst recht nicht für Philosophen. Daher tritt Dr. phil. Gerhard Warlich eine Stelle als Wäscheausfahrer an und richtet sich ein in dieser nicht allzu aufregenden, aber sicheren Existenz. Doch als seine Freundin Traudel sich ein Kind wünscht, bringt das Warlich, der eigentlich nur »halbtags leben« möchte, vollkommen aus dem Gleis. Wilhelm Genazino erzählt diese Geschichte eines traurigen Helden und seiner viel weniger traurigen Freundin mit verblüffender Lakonie. Keiner beschreibt die menschliche Verzweiflung an Leben und Liebe so ironisch und brillant wie er.

Ihre Meinung zu »Wilhelm Genazino: Das Glück in glücksfernen Zeiten«

Ihr Kommentar zu Das Glück in glücksfernen Zeiten