Apokalypse Baby von Virginie Despentes

Buchvorstellung

Apokalypse Baby von Virginie Despentes

Originalausgabe erschienen 2010 unter dem Titel Apocalypse bébé, deutsche Ausgabe erstmals 2012 bei Berlin-Verlag.

• Paris: Grasset, 2010 unter dem Titel Apocalypse bébé.342 Seiten.
  • Berlin: Berlin-Verlag, 2012.Übersetzt von Dorit Gesa Engelhardt & Barbara Heber Schärer .ISBN: 978-3827010216.382 Seiten.

'Apokalypse Baby' ist erschienen alserschienen als HCals TB nicht erhältlichals CD nicht erhältlich

»Apokalypse Baby« kaufen oder zum Merkzettel hinzufügen

In Kürze:

Valentine ist verschwunden …Doch wer sucht eigentlich ernsthaft nach ihr? Lucy, schlecht bezahlte Privatdetektivin wider Willen, beschließt, für den schwierigen Fall die berühmte Hyäne mit ins Boot zu holen, den gefürchteten Star der Pariser Schnüfflerszene. Die Hyäne hat noch jeden zum Reden gebracht, und so geht die Suche schnell voran und führt die beiden von der noblen Pariser Stadtvilla des Vaters, eines über das Warten auf den großen Literaturpreis verbitterten Schriftstellers, über die Konzerthallen der rechtsextremen Bürgersöhnchen-Boygroup Panik Im Arsch und die Vorort-Sozialwohnung der arabischstämmigen Familie bis nach Barcelona. Die Spur ist noch heiß, und ganz langsam setzt sich ein Bild von Valentine, ihren Träumen, ihrer Einsamkeit und Verzweiflung zusammen. Doch es ist noch eine andere, gefährliche Macht hinter dem jungen Mädchen her. Und diese ist den beiden Detektivinnen bereits einen Schritt voraus.

Ihre Meinung zu »Virginie Despentes: Apokalypse Baby«

Ihr Kommentar zu Apokalypse Baby